Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
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1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Nagelstudio Greiner (Sabrina Greiner) und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB als akzeptiert.
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2. Dienstleistung
Nagelstudio Greiner führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird Nagelstudio Greiner dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
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3. Terminvereinbarung und Stornobedingung
Alle Kunden von Nagelstudio Greiner haben die Möglichkeit direkt im Studio, per Telefon, SMS, WhatsApp oder Facebook Termine zu vereinbaren. Termine werden verbindlich vergeben und müssen eingehalten werden. Sollte seitens des Kunden eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig während der aktuellen Öffnungszeiten – mindestens 24 Stunden vor dem gebuchten Termin – über die oben genannten Kanäle mitteilen. Weiter wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Der Termin verfällt, sollte der Kunde nicht 10 Minuten nach Termin eintreffen und wird zu 100% in Rechnung gestellt.
Bestandskunden: Wird der Termin nicht in der oben genannten Frist storniert, so stellt Sabrina Greiner Nägel, WImpern & Kosmetik dem Kunden einen Verdienstausfall von 50% des gebuchten Termins in Rechnung. Sollte ein Termin ohne Absage nicht wahrgenommen werden, so erheben wir einen Verdienstausfall von 100% des gebuchten Termins.
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4. Preise und Zahlungsfrist
Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt in Bar oder per Kartenzahlung und in EUR bezahlen.
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5. Fotos und Videos
Der Kunde willigt ein, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu verschiedensten Präsentationszwecken und kommerzieller Nutzung verwendet und veröffentlicht werden.
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6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio bzw. an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Sabrina Greiner Nägel, WImpern & Kosmetik verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
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7. Vertraulichkeit
Sabrina Greiner Nägel, Wimpern & Kosmetik ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Sabrina Greiner Nägel, Wimpern & Kosmetik von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
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9. Haftung
Der Kunde verzichtet auf jegliche Schadensersatz- und Regressansprüche gegenüber Nagelstudio Greiner und der Dienstleisterin und befreit diese von jeglicher Verantwortung hinsichtlich der (medizinischen) Folgen der Behandlung, resultierend aus den Umständen, die nicht bekannt gegeben wurden. Nagelstudio Greiner kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Nagelstudio Greiner ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.
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10. Beschädigung und Diebstahl
Nagelstudio Greiner hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
11. Garantie
Auf den vom Nagelstudio Greiner geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen.Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings). Diese Garantie verfällt wenn: Der Kunde die Modellage von dritten behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert. Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt. Der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt. Bei Minderjährigen und Nagelbeißern.
12. Nail Art
Wenn Nagelstudio Greiner Nail Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Nagelstudio Greiner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio Greiner, bzw. die Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Eine vorzeitige Beendigung der Dienstleistung bring keinen Kostenerlass mit sich.
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14. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.
15. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.